Accesskeys:

Pfarrei Flüelen - Home

Navigation:

Inhalt:

Seite drucken

Gottesdienst in Sisikon

Das Wetter liesst am Samstag, 20. Juni 2015, die Nauenfahrten von Flüelen und Sisikon mit dem gemeinsamen Gottesdienst nicht zu. So fand die ökumenische Feier in der Pfarrkirche in Sisikon statt. Die reformierte Pfarrerin Rahel Eggenberger und Pfarrer Notker Bärtsch rückten den See auch in der Pfarrkirche in den Mittelpunkt. Das Christentum entstand um den See Genesareth und Jesus war vertraut mit dem See. Er wusste um die Stimmungen des Sees: die sanften Wellen, aber auch den Sturm, das schwankende Boot, den Frust der Jünger, wenn sie keine Fische fingen, die Sonne, die im Wasser glitzert und der Mond, der nachts eine Lichtstrasse in den See zaubert.
Der Kirchenchor umrahmte die ökumenische Feier eindrücklich. Zum Abschluss gabs Meterbrote zum Teilen und Getränke.

zurück Galerien

 
 

Fusszeile:

Zum Seitenanfang, TOP