Accesskeys:

Schule Flüelen - Home

Navigation:

Inhalt:

Seite drucken

Textiles und Technisches Gestalten: Hoodies

Planen, Organisieren, Ausführen, Gestalten und Reflektieren sind keine neuen Begriffe im «Handarbeitsunterricht».

Die Schülerinnen und Schüler der 1. OST hatten die Aufgabe einen Kapuzenpullover herzustellen. Hier sehen Sie wie es ihnen gelungen ist und wie sie ihre eigenen Erfahrungen umschreiben:

RE Ich habe viel dazu gelernt. Der Hoodie bedeutet mir sehr viel, weil ich nie gedacht hätte, dass er so schön wird. Nach vielen Hochs und Tiefs habe ich schliesslich einen wunderschönen Pullover hingekriegt.

AF Jetzt bin ich stolz, meinen eigenen Pullover gemacht zu haben. Aber er hat mich manchmal sehr viele Nerven gekostet. Als es dem Ende entgegen ging, wurde ich immer motivierter.

TM Ich fand die Arbeit anstrengend. Es dauerte viel zu lang bis man alle Nähte zusammen gesteckt hat und genäht hat.

AA Ich hatte keine grossen Probleme mit dem Pullover und finde es eine gute Idee. Ich mache einfach nicht gerne Schnittmuster, weil man dort so lange braucht.

LF Ich bin kein Fan vom Nähen. Aber der Pulli/Hoodie gefällt mir sehr. Er ist sehr weich und warm.

CA Ich bin sehr stolz auf den Hoodie, weil ich es echt geschafft habe. Nervig fand ich das Einzeichnen. Im Vergleich zu anderen Fächern finde ich es sehr toll. Der Pullover ist einfach zu bequem!

Fusszeile:

Zum Seitenanfang, TOP