Accesskeys:

Schule Flüelen - Home

Navigation:

Inhalt:

Seite drucken

Yseri Müüsig, scheeni Müüsig, Chatzämüüsig...

Am Freitagnachmittag 29. Januar 2016 zogen die Flüeler Schülerinnen und Schüler bunt maskiert durch das Hafenstädtchen.

An diesem Nachmittag hat der Schulunterricht für alle Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 3. Oberstufe für einmal draussen stattgefunden. Bevor die Klassen durch die Gassen ziehen konnten, war intensive Vorarbeit gefragt. Während den vergangenen Wochen wurde in den Klassenzimmern kreativ und fleissig geschnitten, geklebt, genäht, gezeichnet, gemalt oder gekleistert. 
So konnte am Freitagnachmittag die gesamte Schule von Flüelen ihre Verkleidungen und Masken mit Stolz präsentieren und im warmen Sonnenlicht erstrahlen lassen. Die inzwischen zur Tradition gewordene Drapoling Gruppe aus der Oberstufe durfte natürlich nicht fehlen und bereicherte die vielseitigen Sujet auf originelle Art. So zog der Katzenmusikumzug mit kakophonischen Klängen durchs Dorf Flüelen und hinterliess die ersten farbigen Fasnachtsspuren der fünften Jahreszeit.
Der Schulrat hat sich ebenfalls verkleidet und servierte zum Abschluss im Rudenzpark für alle Mitwirkenden einen Punch und ein Schoggibrötli.
Die Schulkatzenmusik 2016 war ein tolles Erlebnis und bleibt bestimmt vielen jungen und alten Menschen in lebendiger Erinnerung.

 

Fusszeile:

Zum Seitenanfang, TOP